Hallo Zusammen,
ich freue mich das ich nun die EWU Westfalen bei der Vereinsarbeit unterstützen darf.
Hier möchte ich mich heute vorstellen. Ich bin Kerstin Pliquett, Baujahr 1968, verheiratet und habe eine 14 (bald 15) – jährige Tochter (die Vicky), die viele von euch bestimmt eher kennen als mich ;-). Wir wohnen in Sundern im schönen Sauerland – genau zwischen dem NRW Wintersportort Winterberg und dem Ruhrgebiet. Zu unserer Familie gehören neben Vicky, Martin und mir noch acht Vierbeiner: vier Pferde und vier Hunde. Also es wird bei uns nie langweilig.
Beruflich hat mich mein Weg in die Geschäftsführung eines IT Unternehmens im öffentlichen Bereich geführt. Hier bin ich seit Jahren für die Kundenschnittstelle, den Vertrieb und das Marketing zuständig. Daher habe ich mich auch direkt mit den Aufgaben des dritte Vorsitzenden identifizieren können. Ich freue mich auf die Akquise neuer Sponsoren und den Austausch mit Bestehenden. Egal ob im direkten Gespräch, auf Messeständen oder auf Turnieren – diese Kontaktpflege mache ich gerne!
Jetzt zum Westernreiten und meiner Person: ich komme eher aus der klassischen Liga. Das Westernreiten fand ich immer sehr interessant aber es hat sich mir nie eine einfache Gelegenheit geboten, es auszuprobieren. Mit der Geburt meiner Tochter habe ich das aktive Reiten aufgehört und mich in Richtung Pferdezucht orientiert. Mit meiner Welsh Cob Stute habe ich ein paar Jahre gezüchtet und jetzt versuche ich mir gerade eine kleine Paint-/Quarter-Horse-Zucht aufzubauen.
Ja und jetzt muss ich wieder meine Tochter Vicky nennen: mit ihr kam der Bezug zum Westernreiten. Sie hat mit drei ihr erstes Pony (einen Welsh A Wallach namens Bobby) bekommen und durch eine gute Bekannte das Westernreiten entdeckt. Mit sechs gab es dann den ersten Westernsattel und später die ersten Reitstunden und die ersten Turniere. Ja und was soll ich sagen: damit begann unser Leben in der EWU. Wir hatten aufregende Turnierjahre und es hat unserer ganzen Familie viel Spaß gemacht. Die Turniere der EWU gehören seitdem zu unserer Jahresplanung.
Da ich davon überzeugt bin, dass auch das Sponsoring wichtig für den Breitensport ist, freue ich mich auf diese Aufgabe!
Eure Kerstin Pliquett