Logo EWU
Logo EUW


 

EWU-Westfalen

   info   Kontakt | info   Impressum | ‡   Sitemap | Start   Home

Freizeitreiter



Freizeitreiter-Termine 2018

Datum Ort Art Details Erg.
28.01.2018 Pension Harkotten Die Homöopathische Stallapotheke Ausschreibung nein


Termine oder News, die offiziell von der EWU-Westfalen gefördert und/oder in Auftrag gegeben werden, und auf dieser Seite eingestellt werden sollen, bitte an die Pressewartin oder den Internet-Beauftragten am besten per E-Mail senden.

Das Material kann folgende Dateiformate haben:
JPG, GIF, TIFF, PDF, HTML, TXT, Word oder EXCEL.

Events und Termine, die hier nicht eingestellt wurden oder sollen, können auch in einer Extra-Seite von euch selbst eingetragen werden. Neue Einträge werden an die entsprechenen Beauftragten gemeldet und überprüft. Unseriöse Eintragungen werden umgehend gelöscht.

Event-Liste

nach oben

Freizeitreiter-Info 2018

Freizeitpass der EWU Westfalen 26.01.2018
Edit Glenszczyk
Liebe Westfalen,

wie ihr wisst versuchen wir stets uns tolle Sachen für euch einfallen zu lassen und euch möglichst viel zu bieten. Das haben wir auch jetzt wieder getan und und gedacht, es wäre an der Zeit mal die vielen Stunden, die man außerhalb des Turniersports verbringt zu honorieren. Dafür gibt es ab diesem Jahr den Freizeitpass der EWU Westfalen.

"Der Freizeitpass ist eine Art Payback für Reiter. Hierbei kann jedes Westfalen Mitglied Punkte sammeln und am Ende des Jahres dafür besondere Preise bekommen. Die Punkte können dabei auf unterschiedlichste Weise gesammelt werden. Ausritte, Kurse oder Spieleparks sind hier nur einige Beispiele. Wie viele Punkte ihr bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Um für jeden faire Bedingungen zu schaffen, gelten die Punkte immer für ein Pferd/Reiter-Paar. Wer mehrere Pferde hat, kann mehrere Pässe bekommen.

Abgesehen von den jährlichen Prämien könnt ihr außerdem über mehrere Jahre Punkte sammeln und dafür Medaillen bekommen. " (copy and paste aus dem Passheft)

Das erste Mal wird der Freizeitpass auf der diesjährigen Mitgliederversammlung ausgegeben, es lohnt sich also dort zu erscheinen. Dort wird es auch noch mehr Infos geben. Also noch mehr als sonst...

Ich hoffe im Februar viele von euch zu sehen!

Liste   Wichtige Fragen und Anworten zum Thema Freizeitpass in einer PDF-Datei.

P.S.: Natürlich freuen wir uns auch jetzt schon über Feedback!

Liebe Grüße
Edith Glenszczyk

Logo EUW

nach oben


Das war 2017

Datum Ort Art Details Erg.
12.02.2017 Sprockhövel Massagekurs fürs Pferd bei Angie Schubert Ausschreibung nein
05.03.2017 Westbevern Showmanship Tag auf dem Reiterhof Burlage Ausschreibung nein
18.03.2017 Sprockhövel Showmanshipkurs bei Nicole Drücker Ausschreibung nein
25.03.2017 Sprockhövel Erste Hilfe Kurs für's Pferd bei Dr. Borsuk Ausschreibung nein
22.04.2017 Sprockhövel Langzügel & Doppellonge bei Melitta Kaufhold Ausschreibung nein
28.05.2017 Redder Straße
In den Wellen
45711 Datteln
Ausritt in der Haard Formlose Anmeldung bei Edith nein
09.07.2017 Naturtrailplatz in Greven Spass haben Ausschreibung
Anmeldung
nein
19.08.2017 -
20.08.2017
Sprockhövel Erwachsenencamp auf der Quarter Island Ranch Ausschreibung nein
25.11.2017 Bombeck Valley Ranch, Bombeck 24, 48727 Billerbeck Pferde fit füttern mit Dr. Christina Fritz Ausschreibung nein
nach oben

Trophy-Liste für Freizeitreiter

Die Trophy-Listen für die Freizeitreiter können als PDF-Dateien gedownloaded werden.

Endstand 2017 Trophy-Liste für Freizeitreiter, Walk Trott und Führzügel:


Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel

Trophy Horse & Dog Trail (Link zur Horse&Doc-Trail-Ecke)
nach oben

Freizeitreiter-Berichte

Die Berichte zu den Kursen findet Ihr unter EWU local / Fotos+Berichte
zu den Berichten

nach oben

Freizeitreiter-Arbeit in der EWU


Liebe Reiter und Pferdefreunde,
die EWU steht nicht nur für Turniere und Leistungsreiter, sondern eben auch für engagierte Freizeitreiter und Leute die einfach nur mal reinschnuppern wollen. Dabei ist es nicht wichtig Mitglied in der EWU zu sein, sondern lediglich das Interesse für Pferde mitzubringen.

Im Vordergrund steht das Zusammensein mit Gleichgesinnten und vor allem der gemeinsame Spaß am Hobby 'Reiten'. Wir sind der Ansprechpartner für Ausritte, Playdays, Kurse oder Camps, genauso wie für Turniere oder andere Veranstaltungen. Regelmäßige Treffen um neue Kontakte zu knüpfen sind ein Ansatz den wir hierbei bieten.

Uns liegt es am Herzen für möglichst viele Leute zu erreichen und damit eine große Gemeinschaft zu bilden, bei der sich jeder willkommen und wohl fühlen kann, ganz gleich ob Turnier – oder Freizeitreiter. Deswegen nehmen wir jederzeit gerne Anregungen eurerseits entgegen und beantworten euch alle Fragen rund ums Thema EWU und Westernreiten.

Eure Freizeitwartin
Edith Glenszczyk nach oben

 

  EWU-Westfalen